Eddi

... ein besonderer Hund sucht seine(n) Menschen...

Eddi ist ein ca 7 jähriger ca 55 cm großer Rüde mit einer längeren Vorgeschichte. 

Eingereist im März wurde er nach seiner 2. Adoption als Fundhund im Tierheim abgegeben. Diese dubiose Abgabe, nach einem Entlaufen lässt uns letztendlich nur daraus schließen,  dass er nicht mehr gewollt war. Dieses bestätigte sich nach einem längeren Telefonat mit den ehemaligen Halter der Eddi wegen Umzug und der Geburt des Kindes nicht mehr zurück haben wollte.  Zudem erklärte er mit Eddis Art der Leinenagression nicht zurecht zu kommen. 

Bei Ankunft auf seiner Pflegestelle in Enger verhält er  sich seit seinem Einzug allen Hunden gegenüber freundlich und defensiv. Egal ob großer Rüde oder Mini-Hündin ist er spielebereit und freundlich den Menschen die zu Besuch kommen. Eddi geht sehr gerne spazieren, läuft zackig an der Leine und ist sehr gern mit der Umwelt beschäftigt,  das andere Ende der Leine ist für ihn eher nebensächlich. Daher muss an der Mensch Hund Beziehung gearbeitet werden. 

Andere Hundebegegnungen konnten bislang gut mit Ablenkung überbrückt werden,  dieses bedarf aber auch noch des Trainings. Beim Futter und auch bei seinem Spielzeug ist er allerdings sehr eigen und zeigt auch deutlich,  dass er es sich nicht so eben mal wegnehmen lassen würde. An diesen Dingen wird derzeit gearbeitet,  müssen aber unbedingt beachtet werden. Auch das Bürsten an den Hinterläufen ist nicht seine Lieblingsbeschäftigung welches er dann auch durch einen scharfen Blick von der Seite auch zeigt. Eddi fährt gut und gerne Auto,  ist stubenrein und auch sehr gut durch seine Futterorientiertheit zu lenken. Er ist ein Hund mit einem starkem Selbstbewusstsein und sehr charakterstark. Deshalb sucht er seine(n) Menschen, gern mit Ersthund die sich auf diese kleinen Macken einlassen möchten. Eddi sucht sensible,  konsequente und liebevolle Dosenöffner mit Herz und Hundeverstand.

Da Eddi nun 2 mal seinen Menschen verloren hat, möchten wir dieses Mal das Zuhause für immer finden. 

Möchten Sie Eddi kennenlernen?

Rufen Sie uns an!

Kontakt:

Christine Lörzer

0176/21105988

Logo_eV_edited_edited_edited_edited.jpg