Ozzy

Update: Nach fast 5 Jahren Ecarisaj, in die er bereits als Welpe kam, ist Ozzy seit einiger Zeit auf seiner Pflegestelle in Kiel und ist nun bereit für sein eigenes Zuhause:

Hier der aktuelle Bericht seines Pflegefrauchens:

Nach zwei Monaten in Freiheit bewegt Ozzy sich in der Stadt schon sehr sicher und liebt es, neue Wege zu erkunden. Er ist ein aufmerksamer, lebhafter und zugleich sensibler und  verschmuster Typ. Zu 100% stubenrein, kann schon etwas allein bleiben (bisher 2 Std.) und läuft meistens gut an der Leine. Er ist sehr klug, lernt und versteht schnell und beobachtet viel. So kann er schon Grundkommandos und versteht auch Richtungsanzeigen sofort. Zuhause ist er verschmust.

Als heller Kopf trifft Ozzy gern eigene Entscheidungen, weswegen eine klare, konsequente und dabei gewaltfreie Führung sehr wichtig ist, da sonst der kleine Dickkopf überhand nimmt. Er akzeptiert gesetzte Grenzen, kommuniziert sehr fein und reagiert ebenso fein auf Körpersprache. Wenn man mit Ozzy warm geworden ist, muss man des öfteren über ihn schmunzeln. Er hat ein fröhliches, charmantes und liebenswertes Wesen.

Laufen macht ihm viel Spaß. Und er ist ein Nasenhund, liebt schnüffeln und Fährten folgen. Wenn man denn möchte, könnte man mit ihm Joggen, Fahrrad fahren, Mantrailing, Agility oder Canicross betreiben. Aber natürlich ist Ozzy auch für Spaziergänge zu begeistern. Erst recht, wenn es dort Eichhörnchen zu sehen gibt.

Ozzy sucht sein für-immer-Zuhause, wo er dazugehören und ein artgerechtes Hundeleben haben darf. Langeweile und Alleinsein hatte er in seinem ersten Leben ja schließlich schon genug. Frauen sind ihm tendenziell etwas sympathischer als Männer, das hängt aber sehr davon ab, wie man auf ihn zugeht. Gleiches gilt für evtl. schon vorhandene Hunde, die auf jeden Fall souverän sein sollten. Aber auch als Einzelhund wäre er geeignet. Kinder sollten schon im Teenageralter sein.

Er muss noch viel lernen und braucht geduldige, liebevolle und konsequente Menschen mit Hundeverständnis, die bereit sind, mit ihm gemeinsam zu arbeiten und ihm weiter die Welt zu zeigen. Dann erhält man mit Ozzy einen treuen, gewitzten Begleiter und großartigen Kumpel für´s Leben!

 

 

Rufen Sie uns an!

Kontakt:

Christine Lörzer

0176/21105988

Logo_eV_edited_edited_edited_edited.jpg